Naturheilpraxis Rosmarie Hattensperger
                 Naturheilpraxis          Rosmarie Hattensperger        

Reiki

Reiki ist eine sehr alte Heilmethode, die vor über 2500 Jahren schon in den alten Sanskrit-Sutras erwähnt wurde und im 19. Jahrhundert von Dr. Mikao Usui, einem christlichen Mönch aus Japan, wiederentdeckt wurde.

Reiki ist weder eine Religion noch ein Kult, sondern eine natürliche Heilmethode, die durch die universelle Lebensenergie, in der Literatur auch als universelle Lichtkraft bezeichnet, die Selbstheilungskräfte des Körpers aktivieren hilft.

Der Begriff Reiki kommt aus dem Japanischen und ist die Bezeichnung für eben diese universelle Lebensenergie.

Das Universum ist gefüllt von einer unerschöpflichen, endlosen Energie. Eben diese Energie ist es, die alles am Leben erhält und für die der Reiki-Gebende Kanal ist, die er kraftvoll und konzentriert durch seine Hände zur Verfügung stellt, die universelle Energie fließt jedoch nicht nur durch die Hände, sondern auch durch den gesamten Körper, d.h., der Reiki-Gebende überträgt diese Energie auch durch andere Körperteile, wenn auch nicht in der konzentrierten Form, wie es durch die Hände geschieht.

Der Reiki-Gebende gibt keine eigene Energie ab, sondern stellt die Energie als Kanal nur zur Verfügung und fühlt sich im Regelfall nach einer Behandlung selber besser.

Die heilende Energie wird vom Eingeweihten spontan und ohne Konzentration weitergeleitet. Er kann somit entweder sich selber oder Dritten direkt diese Energie zur Verfügung stellen. Ab dem zweiten Reiki-Grad kann der Geber dem Empfänger auch in seiner Abwesenheit über Raum und Zeit hinweg diese Energie zur Verfügung stellen.

Reiki-Energie durchdringt alle uns bekannten Materialien, wie Kleidung, Gips-Verbände, Bandagen, Metalle und Beton.

Reiki dient zur Aufrechterhaltung der Gesundheit und lässt sich täglich und in jeder Lebenslage anwenden. Es dient dazu das Gleichgewicht zwischen Körper, Geist und Seele (Emotionen) wieder herzustellen.

In manchen Fällen haben Reiki-Behandlungen zu Spontanheilungen geführt. In anderen Fällen konnten körperliche und seelische Leiden von chronisch kranken Menschen, auch Krebskranke, sehr verringert werden.

Reiki kann auch zur Heilung von Tieren oder Pflanzen genutzt werden.

Wie wirkt Reiki, wenn ich mich selbst und andere behandle?

  • baut Stress ab und fördert die Entspannung
  • fördert Harmonie in Beziehungen und Familien
  • unterstützt die Gesundheit auf allen Ebenen: Körper, Geist und Seele
  • beugt Krankheiten vor
  • beschleunigt die Heilung nach Verletzungen und Operationen
  • hilft bei Schlaflosigkeit, Migräne und Kopfschmerzen
  • lindert Schmerzen jeder Art – akut oder chronisch
  • weckt Vitalität und Lebensfreude
  • fördert Kreativität und persönliches Wachstum
  • ergänzt alle anderen Therapieformen

Hier finden Sie mich:

Naturheilpraxis
Rosmarie Hattensperger

Heilpraktikerin
Hermannsdorferstr. 1
84439 Steinkirchen

Kontakt:

Rufen Sie einfach an
Tel.: 08084/3089

 

Schreiben Sie mir eine E-Mail oder nutzen Sie mein Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Naturheilpraxis Rosmarie Hattensperger